Alferder Dorfverein e.V.

von 2014

 

, Plattner Andreas

Mehr Spielgeräte für den Alferder Spielplatz

In Zusammenarbeit mit dem Ortsrat konnten wir erreichen, dass einige Wünsche der Alferder Kinder, die vom Arbeitskreis Kinder & Jugendliche im Sommer 2014 in einer Fragebogenaktion abgefragt wurden, setzt erfüllt werden können. Nachdem wir bereits 2014 die Wasserpumpe wieder in Betrieb nehmen konnten, hat die Stadt Springe in diesem Frühjahr noch zusätzlich eine Wippe und eine Reckanlage mit drei Reckstangen aufgebaut. Außerdem wurde am Platz der abgängigen Kastanie die Bank zu einer Sitzgruppe mit Tisch umgestaltet. Bereits in den ersten Tagen nach Fertigstellung erfreuten sich die neuen Spielgeräte großer Beliebtheit bei den Kindern.

Wenn es wärmer (und trockener) ist werden wir vom Dorfverein in einer Gemeinschaftsaktion den Spielgeräten noch einen frischen Anstrich verpassen. Der Termin wird noch bekannt gegeben.